Willkommen in der Juniorenabteilung vom FC Flawil

Der FC Flawil hat eine Juniorenabteilung mit ca. 220 Kindern und Jugendlichen. Die Leidenschaft für den Fussball ist ungebrochen, so dass leider viele Teams bereits voll besetzt sind. Nachfolgend geben wir einen Überblick bezüglich der Mannschaften und Kapazitäten. Die Juniorenausbildung wird gemäss dem internen Juniorenkonzept umgesetzt.

A-Junioren (2004/2005/2006)
Anmeldung für mögliches Probetraining via Formular untenstehend.

B-Junioren (2007/2008)
Anmeldung für mögliches Probetraining via Formular untenstehend.

C-Junioren (2009/2010)

D-Junioren (2011/2012)

E-Junioren (2013/2014)

F-Junioren (2015/2016)

G-Junioren (2017/2018)

Anmeldung Junior:innen

Verhaltenskodex
Mit der Anmeldung beim FC Flawil werden die untenstehenden Punkte und Werte vereinbart, angenommen und akzeptiert.
– Es wird sich respektvoll und anständig gegenüber allen Personen verhalten.
– Die Teameinteilung ist Sache vom Verein. Es gibt keine Diskussionen in welchem Team das Kind zugeteilt wird. Der Verein teilt die Kinder ab Stufe E-Junioren gemäss dem aktuellen fussballerischen Profil ein.
– Die Entscheide des Trainers in Sachen Aufstellung, Einsatzzeit usw. werden akzeptiert.
– Während den Spielen/Trainings gibt es keine taktischen Anweisungen durch die Eltern an die Kinder. Dafür sind die Trainer zuständig.
– Alle Kinder sind pünktlich bei den Trainings / Spielen (Pünktlich heisst spätestens 5 Minuten vor Start auf dem Platz parat).
– Eltern halten sich nicht auf dem Fussballfeld auf (im Training und an den Spielen)
– Die Kinder packen Ihre Tasche selber und halten Ordnung in der Garderobe usw.
– Sofern die Mannschaft mit dem Trainingskit vom FC Flawil ausgestattet ist, wird in der Regel mit diesem Trainiert. Bei Spielen und Turnieren ist es erwünscht, auch in den FC Flawil Kleidern zu kommen für ein einheitliches Erscheinungsbild und Zugehörigkeit.
– Bei Verstössen gegen diese Grundregeln können Ermahnungen ausgesprochen werden. Gibt es weitere Verstösse, behält sich der FC Flawil das Recht vor, das Vereinsmitglied auszuschliessen.