Der FC Flawil 1 startet mit frischem Gesicht in die neue Saison!

Wie schon länger befürchtet, ist es im Sommer zu einem grossen Umbruch in der 1.Mannschaft des FC Flawil gekommen. Diverse Routiniers haben alters- und berufsbedingt ihren Rücktritt aus dem Aktivbereich gegeben. Zudem haben auch einige junge Talente die Chance gepackt, sich in einer höheren Liga zu beweisen.

Jedoch ist es den Verantwortlichen gelungen einen neuen Kader, gespickt mit arrivierten, gestandenen Spielern aus der Region und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zusammenzustellen.

Folgende Zuzüge gilt es zu vermelden: Oben von links nach rechts: Max Ammann, Edah Masovic, Gazmend Morina, Emrah Masovic, Bujar Sejdi, Elmas Kalabic, Jasmin Muratovic Unten von links nach rechts: Sandro Rohner, Dario Bösch, Irves Kucani, Nino Frei Es fehlen: Alessio Specchia, Hakan Ümit, Lars Bernhardsgrütter, Jan Fuchs & Noel Renold
Mit Max Ammann (25, FC Frauenfeld) und Irves Kucani (31, Uzwil Serben) wird die Offensive mit zwei routinierten und schnellen Leuten verstärkt. Für das Mittelfeld konnten mit Gazmend Morina, Hakan Ümit (beide 28, beide FC Staad) und Jasmin Muratovic (25,Herisau 2) drei technisch versierte Spieler verpflichtet werden. In der Defensive wird mit Bujar Sejdi (31, SC Bronschhofen) ein erfahrener Spieler aus der Region für die Stabilität sorgen. Zudem wird Leistungsträger Jigme Gahler, nach seinem langen Auslandaufenthalt ins Kader zurückkehren. Mit Alessio Specchia (22, FC Bazenheid) konnte zudem ein junger, talentierter Mann für das Tor verpflichtet werden. Sehr erfreulich sind auch die Transfers von Elmas Kalabic (22, Aussenverteidiger) und den Zwillingsbrüdern Emrah (21, Torwart) und Edah Masovic (21, Flügel), welche allesamt von Sarajevo SG zu ihrem Stammverein zurückkehren. Ebenso erfreulich ist die Beförderung von Nino Frei (21, Torwart) aus der 2. Mannschaft und die Integration von mehreren Nachwuchsspielern. Sandro Rohner (19, Mittelfeld), Dario Bösch(16, Verteidigung) und Lars Bernhardsgrütter (18, Verteidigung) gehören ab sofort auch zum erweiterten Kader des Fanionteams. In der Rückrunde werden dann auch Jan Fuchs (19, Verteidiger) und Noel Renold (Mittelfeld) in das Kader eingebunden, welche zur Zeit noch im Militärdienst weilen. Leon Geeler (18, Verteidiger/Mittelfeld), welcher bereits in der abgelaufenen Rückrunde zu seinen ersten Einsätzen und seinem ersten Tor im Fanionteam kam, wird in Vorrunde berufsbedingt im Ausland weilen, wird aber in der Rückrunde ins Team zurückkehren.
Im Staff gibt es erfreulicherweise keine Abgänge zu vermelden. Das Trainerteam um Petrit Duhanaj und Reto Knaus wird in der Person von Marco Di Nunzio (37, Verteidiger), welcher erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln will komplettiert. Jedoch wird er weiterhin auch als Spieler fungieren.
Abgänge: Esmer Hajrovic (FC Uzwil),Jordi Forster (FC Bazenheid), Remo Wagner (2. Mannschaft), Mirco Oertig (Rücktritt), Valdrin Edipi (Rücktritt), Sukri Ferati (Rücktritt), Dario Koller (Rücktritt), Robertino Bulic(???),Kevin Kagua (FC Rorschach Goldach), Dave Obrist (Rücktritt / neu Sportchef)
Dave Obrist Sportchef FC Flawil