Aufstieg in die 2. Liga

Die 1. Mannschaft des FC Flawil schafft in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die 2. Liga. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem tollen Ergebnis. Für die kommende Saison in der neuen Liga gibt es einen Trainerwechsel: Der bisherige Trainer René Benz hat sich entschieden, von seinem Posten zurückzutreten. Sein Nachfolger wird Petrit Duhanaj.

Das Fanionteam gewinnt auch sein letztes Spiel der Rückrunde und schlägt den FC Appenzell auswärts mit 0:3. Damit ist ihnen der Aufstieg mit rund sieben Punkten Vorsprung sicher. In der kommenden Saison werden sie in der 2. Liga auflaufen. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem tollen Ergebnis.

Trainerwechsel im Fanionteam

Der Trainer der 1. Mannschaft, René Benz, hat sich trotz des Aufstiegs mit seinem Team in die 2. Liga, dazu entschieden von seinem Posten per Ende dieser Saison zurückzutreten. Mit seinem unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz in der zum Ablauf kommenden Saison danken wir ihm herzlichst. Für die Zukunft wünschen wir René nur das allerbeste und freuen uns, wenn wir ihn als Zaungast wieder auf unserem Sportplatz begrüssen dürfen.

Wir freuen uns, in der Person von Petrit Duhanaj, den neuen Trainer der 1. Mannschaft des FC Flawil bekannt zu geben. Seine Spielerkarriere führte ihn aus dem Nachwuchs des FC Uzwil zu den U-Mannschaften des FC St.Gallen, die er von 1997 bis 2003 durchlief. Danach spielte er für den FC Wil, FC Kreuzlingen und den SC Brühl Petrit kennt das regionale Fussballgeschehen bestens. Seine Sporen als Trainer im Juniorenbereich verdiente er sich beim FC St.Gallen ab. So war er doch als Trainer/Assistent der U-15/16 und der U-18 des FC St.Gallen tätig: Die damaligen Talente und heutigen Super-League-Spieler wie Kräuchi und Stergiou durchliefen seine Fussballschule. Im Aktivfussball betreute Petrit Duhanaj unter anderem den FC Bütschwil sowie bis in der abgelaufenen Saison, den FC Zuzwil. Beide Teams formte er zu Spitzenteams der 3. Liga. Nun ist er für einen weiteren Schritt in seiner Trainerlaufbahn bereit und freut sich auf die neuen Aufgaben beim FC Flawil. Wir heissen Petrit Duhanaj in unserm Verein herzlich willkommen und wünschen ihm viel Wettkampfglück und Erfolg.